Prozessmanagement-Berater/-in bei der PPMB GmbH
  
Als Hochschulabsolvent/-in mit erster Berufserfahrung steigen Sie bei uns als Berater/-in oder als Senior Berater/-in im Prozessmanagement ein und lernen wesentliche Schlüsselbranchen und Themengebiete im Beraterumfeld kennen. Sie sammeln unternehmens- und branchen-spezifisches Wissen zu projekt- und prozessbezogenen Themenstellungen und arbeiten von Anfang an mit erfahrenen Teamkolleginnen und -kollegen als aktives Teammitglied zusammen.
  
Aufgaben, die Sie erwarten:
Analyse bestehender Prozesse in Organisationseinheiten unserer Kunden
Darstellung der Schwachstellen der analysierten Prozesse
Erarbeitung innovativer und umsetzungsorientierter Prozesse und Strukturen in
Zusammenarbeit mit dem Kunden
Beratung unserer Kunden bei Konzeption und Design neuer Ablaufstrukturen
Organisatorische Umsetzung der Konzepte mit dem Kunden
Erarbeitung von Schulungskonzepten zur Umsetzung der neuen Ablaufstrukturen
Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
Dokumentation und Präsentation der Projektergebnisse
  
Ihr Profil:
Nach Ihrem Studium konnten Sie mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Projektarbeit oder bei Beratungsunternehmen sammeln
Sie verfügen über umfangreiches Wissen im Prozess-Management
Sie haben profundes Prozess- und Organisations-Know-how und idealerweise bereits Projekt Management-Erfahrung
Sie zeichnen sich durch ein gutes IT-Verständnis aus
Sie können sehr gut analytisch und synthetisch denken
Sie arbeiten kundenorientiert, selbständig, sorgfältig und professionell

Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, fachliches Können, Teamfähigkeit und Kreativität aus. Sie sind begeisterungsfähig, besitzen einen gesunden Menschenverstand sowie die Fähigkeit und das Interesse, Wissen zu teilen. Bei Ihrer Arbeit bedienen Sie sich problemlos der MS-Office-Anwendungen.
  
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.